top of page
  • Sandra Wagner

Dozentin an den Bamberger Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe

"Tod, Trauer Sterben - Umgang mit Sternenkindern"


Und wieder geht ein schöner Schultag zu Ende, an dem nicht nur die Schüler Wertvolles mit nach Hause nehmen konnten, sondern auch ich als Dozentin.




Notiz an mich: Du brauchst all das 100% perfekt Vorbereitete nicht. Es reicht, wenn du du bist, in all deiner echten, ungeschönten perfekten Unperfektheit. Das nächste Mal werde ich nur MICH mitbringen! Und safe: Das wird reichen.





DANKE für den tollen Austausch, euren Löwenmut "blöde Fragen" zu stellen, die in Wirklichkeit doch so grandios waren, danke für manche Skeptiker und für die offenen Diskussionen, fürs Zuhören und Aufnehmen, fürs Auseinanderpflücken und wieder Zusammensetzen. Danke für euer Herz, das für diesen so wichtigen Beruf schlägt.


Und wenn eines Tages Sterneneltern in eurer Schicht auftauchen werden, so habe ich großes Vertrauen, dass ihr da sein werdet, in all eurer Empathie, und dass ihr dieses Kind mit Würde achten, den Eltern mit Liebe begegnen und die Wegbereiter sein werdet für einen heilsamen Eintritt auf den Weg der Trauer.



© 2023 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.
bottom of page