top of page
  • Sandra Wagner

Ein Cuddle Cot fürs Sternenkinderzentrum Bayern

Regionale LionsClubs und die Niederfüllbacher Stiftung ermöglichen die Anschaffung eines Kühlbettchens für Sternenkinder



Was für eine wundervolle, großartige Spendenaktion fürs Sternenkinderzentrum Bayern! ⭐️🧡


Wir sind überwältigt und freuen uns sehr, nun im Besitz eines "Cuddle Cots" zu sein und damit unser Angebot in der Begleitung trauernder Familien von Sternenkindern noch zusätzlich erweitern zu können. 🙏


Das Cuddle Cot ist ein Kühlsystem für verstorbene Neugeborene, das es trauernden Eltern ermöglicht, mehr Zeit mit ihrem Baby zu verbringen. Die Eltern können ihr Kind in vertrauter häuslicher Umgebung, ohne Zeitdruck, liebevoll und individuell verabschieden.


Das mobile Kühlsystem kann in Sekunden aufgestellt und überall eingesetzt werden. In einem besonderen Abschiedsraum, in einem Krankenhauszimmer oder eben auch zuhause, dort wo das Kind so sehnlich erwartet wurde. Das Baby muss nicht von den Eltern weggenommen und in die Kühlung der Pathologie gebracht werden, sondern darf in Ruhe verabschiedet werden.


Das gekühlte Sternenbettchen schenkt den Familien etwas, das ihnen durch den Tod ihres Kindes genommen wurde: ZEIT.


Zeit zum Begrüßen. Zeit zum Kennenlernen. Zeit zum Begreifen. Zeit zum Vorstellen des Kindes an andere Geschwisterkinder, Omas, Opas. Zeit zum Erinnerungen sammeln. Zeit zum Familienfotos machen...


ZEIT ZUM ABSCHIED NEHMEN.


Ich freue mich von ganzem Herzen, dass unser Hilfsangebot für Sterneneltern nun um diese so wertvolle und beinahe unbezahlbare Möglichkeit erweitert wurde.


Danke LionsClubs und Niederfüllbacher Stiftung!

Eure finanzielle Unterstützung ist Gold wert. ⭐️🧡⭐️






© 2024 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page