• Sandra Wagner

"Wie pflanzen wir das Grab von den Babys an?"


Schmetterlinge müssen dabei sein! Ja, Schmetterlinge, genau... Und Engel. Natürlich auch Engel, ja. Regenbogen geht auch immer. Freilich. Also, wenn schon denn schon, Regenbogen ist gut. Ja,... und Herzchen? Klaaaar! Herzchen! Das habe ich ja voll vergessen! Herzen brauchen wir auch! Aber eins in rosa, und eins in hellblau. Logisch. Anders geht's nicht. Sind ja schließlich Junge und Mädchen. Also, rosa und hellblau. Wie immer. Eigentlich musst du das ja nicht immer extra sagen. Freilich rosa und hellblau. Und den Stern? Was machen wir mit dem Stern? Soll der drauf bleiben? Bepflanzen wir den Stern nochmal neu? Mmmh, weiß nicht. Schon wieder der Stern? Ja, müssen wir auch nicht! Ich frag ja nur! Wir können auch einfach einmal ohne Stern anpflanzen. Ja, okay, dann diesmal ohne. Und, welche Blumen nehmen wir? Ich krieg immer keine in blau! Und wenn ich bloß rosa oder rote oder pinke Blumen drauf mache, dann ist ja keine für Lenny drauf! Das ist voll scheiße! Dann nimm halt ein Männertreu. Ach, das langweilige Männertreu will ich nicht schon wieder nehmen. Aber andere blaue Blumen gibt's ja keine für den Sommer für ein Grab... Hmmm, naja, und wenn wir einfach weiß und gelb anpflanzen? Also, ganz ohne rosa und blau? Na, das ist ja auch irgendwie doof. Das will ich auch nicht. Bunt soll es sein! Ganz bunt, wie ein Regenbogen halt! Na, da gehört aber auch rot dazu... Und blau. Ja, aber ich find ja nix in blau! Na, dann nimm halt lila! Sieht doch auch aus wie blau. Na super, da wird sich der Lenny auch denken, nur so Mädchenfarben, wenn er das sieht. Ach Nana, der Lenny ist da nicht so... Der freut sich über alles, was wir machen! Hauptsache uns gefällt es! Das stimmt. (Stille. Ich lächle. Hole Luft). Also gut! Dann machen wir das jetzt so! Hä, wie? Na, genau so halt. So wie es uns gefällt! Dann gefällt es auch Romy und Lenny.


Meine Mama und ich. Immer.

Jedes Mal, bevor wir das Gärtchen neu anpflanzen. Gestern erst wieder.


Danke Mama! Du bist die beste Oma und Anpflanzerin und Diskutiererin und MAMA der Welt! 🤗😘


Danke Babys. Ihr seid so genügsam und steht immer hinter uns, im wahrsten Sinne des Wortes, egal, wie wir euer Gärtchen dekorieren. Und zum Dank schickt ihr uns IMMER ein Zeichen! Gestern war es ein Marienkäfer, der sich auf meine linke Schulter setzte, gerade als wir mit dem Anpflanzen fertig waren 🐞

Fürs nächste Mal werde ich schauen, ob wir die Schmetterlinge gegen zwei Marienkäfer ersetzen können... Hey, das ist eine gute Idee! Oma und ich arbeiten daran, versprochen! 😊



© 2021 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SELBSTMORD