• Sandra Wagner

Mama-Heit in Dankbarkeit schafft Kind-heit in Glückseligkeit


29.12.2021

Heute Morgen, als ich mich ganz leise nach unten geschlichen habe, damit ich ja keinen vom Rest meiner Rasselbande aufwecke und gaaaaanz friedlich meinen Kaffee trinken kann, da wurde ich beim Stolpern über den Playmobil Elefanten ganz rührselig...


Was gibt es nur Wundervolleres (und ich würde dieses Wort noch mehr steigern, wenn es möglich wäre, in WUNDERVOLLERERES) als diese Lebendigkeit, dieses vor Liebe und Familienglück strotzende Geschenk, das sich in Form von verteilten Spielsachen auf dem ganzen Fußboden in unserem Wohnzimmer als "Chaos" bemerkbar macht und mir zeigt, dass hier, in unserem Haus, trotz aller Ängste, die ich immer hatte, trotz aller Sorgen, dass wir vielleicht nie Eltern von Erdenkindern werden könnten, heute ganz ungeniert breit macht und mir in jedem Moment zeigt, wie unsagbar dankbar und erfüllt ich sein kann (und auch bin!), dass heute zwei kleine freche, wunderbare Mädchen mein Leben so richtig schön auf den Kopf stellen und alle Farben des Lebens noch bunter machen!


Ich liebe es! Ich liebe die verteilten Spielsachen, ich liebe dieses unaufgeräumte, heimisch-gemütlich- und kinderzumspieleneinladende Chaos, ich liebe es, wenn meine Mäuse ins Wohnzimmer stolpern, ihre Haare noch ganz zerzaust, und im Schlafanzug bis zum Mittagessen auf dem Boden spielen und ich mit ihnen auf dem Teppich ein Wohnzimmerpicknick zum Frühstück machen kann, und ich liebe es, dass ich meinen Kindern solche Kindheitserinnerungen schaffe und dass auch ich, als alte Oma noch, von diesen bunten, süßen Erinnerungen an mein damaliges Leben als Mama von zwei quirligen, quietschvergnügten, mal lauten, mal leisen, mal fröhlichen, mal zickigen aber immer wild und frech und wunderbaren Kindern sein durfte! Ich liebe es und werde es immer lieben, und auch wenn meine Kinder noch klein sind, ich ertappe mich heute schon in meiner Vorfreude auf die Zeit, wenn meine Töchter mich mit ihren Kindern eines Tages besuchen werden und mein aufgeräumtes und geordnetes kleines Rentnerreich bunt, und chaotisch, und lebendig, und laut und frech und wunderbar machen!


ICH❤LIEBE❤ES❤MAMA❤ZU❤SEIN


© 2022 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was, wenn...