• Sandra Wagner

Spendenübergabe vom Strickcafe Ahorn an das Sternenkinderzentrum Bayern


Seit bereits über einem Jahr begleite ich Sarah auf ihrem Weg der Trauer, die nach dem Tod ihres Sohnes Linus beim Sternenkinderzentrum Bayern nach Hilfe suchte.


Während der Trauerbegleitung fand Sarah nach und nach, in ihrem ganz eigenen Tempo, wieder Vertrauen in ihrem Leben und zusammen schafften wir Raum und einen festen Platz für Linus im durch den Tod zerrütteten Familiensystem. 💔👼❤️


Mit seiner großen (und trotzdem noch so kleinen) Schwester Lina, die sich auch so sehr auf ihr Brüderchen gefreut hatte und für die der plötzliche Tod noch weniger begreiflich war als für die Erwachsenen, schafften wir Erinnerungen, machten Seifenblasen am Grab, bemalten Kerzen und entdeckten die Macht der "Flüsterengel", mit denen Lina jetzt immer ganz einfach in Kontakt mit ihrem Bruder bei den Sternen kommen kann 🌠🫂🌠


Es entstanden feste Rituale, die der ganzen Familie halfen, das Leben ohne ihr geliebtes Kind, und gleichzeitig MIT IHREM GELIEBTEN STERNENKIND, neu zu sortieren und in einem Leben Fuß zu fassen, das zwar so nie geplant war, und trotzdem auf seine Art und Weise "wieder gut werden darf".


Linus hat vieles neu geordnet, er hat Dinge in Bewegung gebracht, Liebe bewirkt und seine wundervolle Familie auf eine ganz besondere Art "wachsen lassen" - sie sind zusammengewachsen, und über sich hinaus, jeder auf seine ureigene Weise: Der Papa, anders wie der Opa, anders wie das Geschwisterchen, anders wie die Sternentante, anders wie die Oma, ganz anders wie die Mama ... und doch, zusammen. 🪢


Eine Familie, die so ein Schicksal zusammen tragen kann, hat ganz tiefe Wurzeln und auch wenn die einzelnen Zweige des Baumes in unterschiedliche Richtungen wachsen, so berühren heute doch alle den Himmel 🌈🌳🌈


Vor kurzem schickte mir Sarah eine Nachricht:

"Meine Mama geht jede Woche in ein Strickcafe. Von dem sie auf der Dorfweihnacht immer ihre gestrickten Sachen verkaufen. Der Erlös wird jedes Jahr gespendet. Und den Erlös vom letzten Jahr würden sie gerne dem Sternenkinderzentrum spenden. Nun meine Frage: Könnten sie die Übergabe mit dir machen? Meine Mama würde sich freuen, wenn das geht. Da du mich in den schwersten Momenten aufgefangen und unterstützt hast. Und es bis heute noch tust✨💖🙏"


Ich habe mich so sehr gefreut, über diese lieben Worte und die Wertschätzung unserer Arbeit! 😍


Vor ein paar Tagen war die Spendenübergabe im Strickcafe. Es war eine ganz besondere Atmosphäre als die Mama von Sarah ihre Worte des Danks aussprach und mir symbolisch einen selbst gebastelten Scheck überreichte. So herzlich. So ehrlich und echt. So voller Liebe. 🥺💓


Es war ein ganz besonderer Moment und nicht nur Sarah und ihre Mama mussten im Anschluss daran Tränen von ihren Wangen wischen...


Ich sage Danke liebes Strickcafe, Danke liebe Sarah, Danke liebe Sternenoma von Linus 💝🙏⭐


Wir vom Sternenkinderzentrum Bayern freuen uns sehr über die 320 Euro und werden eure großzügige Spende direkt in die Begleitung trauernder Familien einfließen lassen, so dass unser Angebot auch weiterhin kostenlos für Sternenfamilien erfolgen kann.


Liebe Sarah, ich freue mich, dich auch weiterhin begleiten zu dürfen und bin gespannt darauf, welche "Wunder" uns noch auf deinem weiteren Weg begegnen werden... 🤗🌈🤱



© 2021 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen