• Sandra Wagner

Endspurt!

Noch 3 Tage bis zur Druckfreigabe


Uff. Ich stehe völlig unter Anspannung und fühle mich beinahe so, als hätte ich einen 5-fachen Espresso heruntergekippt. Dieser enorme Energiepush treibt mich bereits seit mehreren Tagen nach Vorne. Sogar in der Nacht! Ich träume von unfertigen Buchkapiteln, entdecke voller Schrecken überlesene Fehler, knabbere an meinen Fingernägeln, drehe hochkonzentriert auf den Bildschirm starrend Haarsträhnen bis ins Unermessliche in kleine Würste, überprüfe und kontrolliere den Buchsatz kurz vor der Freigabe zum zwölfundvierzigsten Mal und finde immer wieder Stellen, die vielleicht doch noch nicht so perfekt sind, wie ich sie gerne hätte … dazwischen telefoniere ich immer wieder mit meinem Verlag, um gemeinsam das nur "Bestmöglichste" für mein Buchbaby zu erarbeiten ...

Es ist fast so, als würde von heute auf morgen aus einer Buchschwangerschaft eine Buchgeburt geworden sein und ich als Mama stehe vollkommen perplex da und weiß gar nicht, warum das nun alles so verflixt schnell gegangen ist! Ich frage mich, was nun auf mich zukommen wird, wenn mein Baby erst einmal "draußen" ist!

Klar, irgendwie auch verständlich, ich war schließlich noch nie buchschwanger ...

Oh man, ich gebe zu, ich bin absolut durch den Wind und fühle mich wie unter Dauerstrom.

Und mein Herz schlägt Purzelbäume!

Meine Verlegerin schrieb mir gestern Abend in einer E-Mail: "Mach Dich nicht verrückt, die einzige Person, der dieses Buch gefallen muss bist DU! Naja, vielleicht noch Marco, aber nach Allem, das ich jetzt über ihn gelesen habe, liebt er das Buch schon deshalb, weil es von Dir ist :-))"

Ich fand das auf eine heilsame Art und Weise wunderbar beruhigend. Ja, ich liebe dieses Buch! Bereits seit dem Moment an, als ich wusste, dass ich "mit ihm schwanger" bin! Und Marco liebt dieses Buch auch. Es ist UNSER Baby, unsere Geschichte …

Und tief im Herzen bin ich mir sicher, dass auch andere Menschen es eines Tages lieben werden, in all seiner perfekten unperfekten Wahrhaftigkeit ❤️



© 2019 by Sandra Wagner - die Texte sind urheberrechtlich geschützt.

1 Ansicht

© 2019 by Sandra Wagner.     Made with by Ulrich Haug    Datenschutz