• Sandra Wagner

💜🧡 Heute ist Weltkindertag 💚💛


Und auch Sternenkinder sind Kinder... genau wie Sterneneltern auch Eltern sind!


Wie oft hören Sterneneltern den Satz: "Na, wollt ihr denn nicht auch bald einmal Kinder kriegen?", obwohl sie bereits (mehrmals) ein Kind unter dem Herzen getragen haben, das den Weg ins irdische Leben nur leider nicht gefunden hat.


Oder "Seid froh, dass ihr noch keine Kinder habt und euer Leben genießen könnt", obwohl man sich nichts sehnlicher wünschen würde, als endlich all "den Stress" zu erfahren, den das so lange ersehnte Mama- und Papaglück ausmachen und für uns so wundervoll machen würde.


Oder der Klassiker unter den unbedachtesten und verletzendsten Aussagen an Sterneneltern: "Naja, es war ja Gott sei Dank noch kein richtiges Kind und ihr könnt es ja einfach noch einmal probieren", obwohl es für einen selbst das perfekteste Wunder aller Zeiten war und man sich nicht vorstellen kann, noch einmal so sehr zu lieben und sich so sehr zu freuen, wie auf dieses eine Kind.


Heute ist Weltkindertag.


Und ich möchte euch dazu ermutigen, nicht nur heute, sondern an jedem anderen Tag, den ihr hier auf Erden mit eurem Kind im Herzen verbringt, euch eurem Umfeld stolz als ELTERN zu präsentieren und euer Sternenkind beim Namen zu nennen! Sprecht über euer Kind! Dieser kleine Mensch hat euch zu Mama und Papa gemacht. Erzählt eurem Gegenüber, wie glücklich ihr ward, als ihr mit ihm schwanger ward und wie traurig ihr nun seid, dass es wieder gegangen ist. Steht zu eurer Trauer, zu eurer großen Mutterliebe, zu eurem Vaterstolz. Ihr habt das Recht dazu!


Ich weiß, dass es schwer ist und dass manche Menschen es nicht hören möchten, wenn wir von unserer Trauer, unserer Liebe, unserer Sehnsucht zu unserem Kind im Himmel sprechen.

Aber tut es dennoch.


Denn ihr seid Eltern!

Ihr dürft von eurem Kind sprechen.


Und wenn ihr mögt, lest mein Buch "Wenn aus Trauer Liebe wird". Ich habe es meinen Sternenkindern, meinen Zwillingen Romy und Lenny gewidmet, die mit nur wenigen Lebensstunden zu den Sternen gereist sind. Mit meinem Buch vermittle ich eine heilsame Sichtweise auf den Umgang mit der eigenen Trauer. Ich ermuntere meine Leserinnen und Leser dazu, stets auf ihr Herz zu hören und diesem großen Gefühl der Trauer in seinem Leben Platz zu machen und somit Schritt für Schritt in der Liebe anzukommen. Denn Trauer ist nichts anderes als Liebe...


Schreibt mir, oder googelt mein Buch, lest die Rezensionen bei A..., und erfahrt mehr darüber, wie mein Buch anderen Trauernden auf ihrem Weg geholfen hat!


Zu Ehren des Weltkindertags verschicke ich "Wenn aus Trauer Liebe wird" noch bis Sonntag den 26.09.2021 versandkostenfrei und lege außerdem etwas kleines Süßes mit bei 💝

...denn nicht nur Kinder lieben Süßes, auch Eltern! 🤗


💚💛 Ich denke an alle Eltern und schicke euch viele positive Gedanken

und noch mehr Liebe zum Weltkindertag! 🧡💜





© 2021 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen