• Sandra Wagner

Wenn aus Trauer Liebe wird

Im August 2010 habe ich Zwillinge geboren - Wunschkinder, nach langen Jahren des Kinderwunsches. Unsere Tochter Romy verstarb nach eineinhalb Stunden, ihr großer Bruder Lenny folgte ihr 12 Stunden später in den Himmel. Für meinen Mann und mich bedeutete dieser Verlust das Ende der Welt. Es war, als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen würde, und das mit einer Macht, die ich nie zuvor erlebt hatte. Ich war völlig verloren und hatte das Gefühl, auf dieser Welt, ohne meine beiden Kinder, nie mehr Fuß fassen zu können. Nie mehr lächeln zu können, nie mit diesem grausamen Schicksal Frieden schließen zu können.

Nie-nie-mehr!


Heute - zehneinhalb Jahre später...


Was soll ich sagen? Wo anfangen? Zu allererst: Ich lebe noch. Und gleich hintendran: Noch tiefer und glücklicher als je zuvor!


Unsere Kinder Romy und Lenny haben mich an die Hand genommen. Und zusammen sind wir einen Weg gegangen, den ich heute als meinen Herzensweg bezeichne.


Heute bin ich als zertifizierte Trauerbegleiterin für das Sternenkinderzentrum Bayern tätig und helfe trauernden Familien beim Finden ihres Herzensweges... in ganz, ganz kleinen Schritten, vielleicht auch erst einmal zurück ins Leben. Ein Leben, das so zwar niemals vorzustellen war, aber das dennoch eines Tages wieder "gut werden kann".


Mein Mann und ich durften im Laufe der letzten Jahre noch zwei weiteren Wundern auf dieser Erde einen Platz zum Sein und Werden schenken: Unseren beiden Erdentöchtern Melina und Jona. Sie erinnern uns jeden Tag daran, wieviel Wunder in jedem Augenblick steckt!


Romy und Lenny sind fester Bestandteil unserer Familie - sie sind immer da, wenn auch nicht sichtbar. Aber für alle ganz deutlich spürbar.


Der Tod unserer Zwillinge war für mich gleichzeitig die Geburt meiner beiden Engelskinder.


Ich weiß noch ganz genau, wie sehr mich die beiden überrascht haben,... hach, was sag ich? - wie sehr sie mich VERBLÜFFT, ERSTAUNT, AUS DEN SOCKEN GERISSEN, UMGEHAUEN, SPRACHLOS GEMACHT - ach, wie sehr sie mich, ja, VERZAUBERT haben, als sie das erste Mal zu mir gesprochen haben!! Dieser Moment, er war MAGISCH und der Beginn einer ganz besonderen Beziehung... Romy und Lenny haben mir so viele Dinge gelehrt, mir so vieles beigebracht, so viel Liebe in meine Tage gestreut!


Heute weiß ich, dass NICHTS im Leben ohne Grund geschieht und dass es an uns selbst liegt, den Dingen ihren ganz besonderen Sinn zu verleihen. Romy und Lenny haben mir mit ihren Zeichen, Botschaften und Antworten die Augen geöffnet für eine Welt, die nicht nur über uns ist und wir ganz selbstverständlich HIMMEL nennen, sondern die in jedem von uns verborgen liegt.


Über meine tiefen, heilsamen Erfahrungen habe ich ein Buch geschrieben: "Wenn aus Trauer Liebe wird".


Es war so deutlich, dass GENAU DAS meine Aufgabe sein sollte. Ich MUSSTE einfach weitergeben, was ich Außergewöhnliches-WUNDERSAMES erlebt habe, was ich erfahren durfte, was mich seelenheil werden ließ...!


Mein Herzenswerk "Wenn aus Trauer Liebe wird" ist im November 2019 im Schönschrift Verlag ("spread knowledge - inspire good souls - enlighten the world") erschienen und konnte schon vielen Menschen ein kleiner Kompass auf ihrem Weg der Trauer sein...


Mein Verlag hat leider zum 31.12.2020 für Fremdautoren schließen müssen, da die Corona Pandemie mitsamt ihren wirtschaftlichen Einbußen auch vor ihm nicht Halt gemacht hat. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mein Buch erst einmal nur noch über mich zu vertreiben. Ein weiterer Weg, so gehe ich fest davon aus - wird sich mir unter die Füße schieben. Zur rechten Zeit, so wie immer...


Wenn ihr mögt, schreibt mir und bestellt euer ganz persönliches Exemplar. In einer Widmung nenne ich euren geliebten Menschen im Himmel darin gerne beim Namen ❤




© 2021 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen