• Sandra Wagner

Abschluss meiner Ausbildung zur Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterin

Endlich ist es soweit! Ich bin zertifizierte Trauerbegleiterin



Stolz und demütig blicke ich auf den Weg zurück, den ich in den letzten 15 Monaten mit all jenen wundervollen Zauberfrauen an meiner Seite gegangen bin... Was für eine Reise, was für ein Abenteuer!


Ich bin so dankbar und glücklich, dass ich der Stimme meines Herzens vertraut habe und dass ich trotz aller Unsicherheiten, die mein Verstand mir vor die Füße geworfen hatte, einfach losgelaufen bin.


"Wo führt mich dieser Weg hin?!"

Ich habe im Voraus lange darüber nachgedacht, ob dies der richtige Weg für mich wäre, obwohl mein Herz sich schon lange zuvor genau dafür entschieden hatte.


Und so ging ich einfach irgendwann los, trotz aller Unsicherheiten, trotz aller Fragen, die mir keiner beantworten konnte. Und ich lief, und lief, und stolperte über Steine, ich erklomm steile Felshänge und fiel zu Boden, und im nächsten Moment stand ich mit offenem Mund und völlig verzaubert auf hohen Berggipfeln. Und die Aussicht, die sich mir dort bot, verschlug mir den Atem! Und der Weg ging immer weiter, und die Schluchten, die sich auftaten, wirkten manchmal ganz schön bedrohlich. Doch immer wieder fand ich auf meinem Weg Schätze, die mich dazu animierten, weiterzugehen. Und ich sammelte sie ein. Die schönsten Kristalle und buntesten Edelsteine, die man sich nur vorstellen kann! Und ich erschuf mir dadurch so viel Reichtum. Im Inneren...


Und ich wurde so demütig. So demütig...


Und so ging und ging und ging ich weiter, immer weiter, tief beseelt, und unbemerkt, ja völlig unbemerkt, da wuchsen mir auf diesem Weg Flügel...


Und nun stehe ich da, mit stolz erhobenem Haupt, einem strahlenden Lächeln im Gesicht und weggewischten Tränen auf geröteten Wangen. Und diese Freude im Herzen ist so phänomenal und es ruft mir zu: "JA SANDRA - du bist richtig! Du bist so verdammt richtig!"


Ich bin der Stimme meines Herzens gefolgt, mal wieder. Und sie hat mir den Weg gewiesen, mal wieder. Und ich habe Schätze gefunden, so viele verborgene Schätze, und inneren Reichtum... Mal wieder... Oder besser gesagt, wie immer, wenn ich der Stimme meines Herzens vetraue...


Danke Helga Schmidtke, danke Sternenkinderzentrum Bayern, danke all ihr Zauberlehrlinge, die mit mir diesen Kurs gemacht und dieses Abenteuer erlebt haben. Ich freue mich von Herzen auf das, was nun vor uns liegt. Denn am Ende unserer gemeinsamen Reise stehen wir gerade wieder vor einem neuen Anfang...





© 2020 by Sandra Wagner - die Texte sind urheberrechtlich geschützt.


© 2019 by Sandra Wagner.     Made with by Ulrich Haug    Datenschutz