top of page
  • Sandra Wagner

Die Selbsthilfegruppe "Sternenkinder Coburg" stellt sich vor

Im Jahr 2011 gründete ich die Selbsthilfegruppe Sternenkinder Coburg als Anlaufstelle für trauernde Eltern von Sternenkindern



Heute möchte ich euch gerne "meine" Selbsthilfegruppe vorstellen:


Unser Anliegen ist es, durch den regelmäßigen Austausch untereinander Hilfe und Kraft für den Alltag zu finden. Mit unserem offenen Gesprächskreis möchten wir uns Raum und Zeit geben für


☆ die Trauer um den Verlust unserer Kinder

☆ die wechselnden Gefühle von Schmerz, Wut, Verzweiflung, Angst

☆ die Erinnerung an die gemeinsame Zeit mit unseren Kindern

☆ den Austausch über die Beziehung zum Partner und den Umgang mit Geschwisterkindern

☆ die Gedanken, Fragen und Gefühle zu einer möglichen Folgeschwangerschaft

☆ gemeinsame Aktivitäten



ℕ𝕚𝕖𝕞𝕒𝕟𝕕 𝕜𝕒𝕟𝕟 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕎𝕖𝕘 𝕗ü𝕣 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕘𝕖𝕙𝕖𝕟, 𝕕𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕚𝕖𝕤 𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟 𝕎𝕖𝕘, 𝕕𝕖𝕟 𝕕𝕦 𝕘𝕖𝕙𝕖𝕟 𝕞𝕦𝕤𝕤𝕥. 𝔻𝕠𝕔𝕙 𝕜ö𝕟𝕟𝕖𝕟 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕙𝕚𝕖𝕣𝕓𝕖𝕚 𝔸𝕣𝕞𝕖 𝕤𝕥ü𝕥𝕫𝕖𝕟, 𝔾𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖𝕟 𝕓𝕖𝕘𝕝𝕖𝕚𝕥𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕞𝕒𝕟𝕔𝕙𝕞𝕒𝕝 ℍä𝕟𝕕𝕖 𝕥𝕣𝕒𝕘𝕖𝕟.



Ein Kind zu verlieren ist ein so großer Schicksalsschlag, dass es oft kaum zu begreifen ist. Trost und Verständnis im Alltag zu finden ist schwer, das Gefühl des Alleingelassenseins ist groß.


In der Gruppe helfen sich die Mamas gegenseitig, indem sie


☆ füreinander da sind

☆ über ihre Kinder und den erlebten Verlust offen sprechen

☆ einander zuhören und

☆ sich gegenseitig auffangen.


Im Gesprächskreis bleibt Platz für Ängste, Freude, Liebe und Tränen. Hier gibt es Schultern zum Anlehnen, Ohren zum Zuhören sowie Verständnis und Mitgefühl.


Unsere Gruppentreffen finden jeden 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr statt. Geleitet, und v.a begleitet werden sie von mir, selbst betroffene Sternenmama und zertifizierte Trauerbegleiterin beim Sternenkinderzentrum Bayern.


Außerhalb der regulären Gruppentreffen begleite ich die Sternenmamas auch in Einzelgesprächen und helfe den Familien beim Hineinfinden in ihr neues Leben mit Sternenkind im Herzen.


Eine Kontaktaufnahme ist möglich entweder per Email an Sternenkinder-Coburg@gmx.de, über die Facbookseite der Sternenkinder Coburg oder hier über die Nachrichten-Funktion auf meiner Website.


Sowohl die Gruppentreffen als auch die Trauerbegleitung in Einzelgesprächen sind für betroffene Eltern kostenlos.




© 2024 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page