• Sandra Wagner

Ein Netzwerk in Sternenform ⭐


Ich liebe dieses wundervolle Netzwerk, das sich im Laufe der letzten Jahre wie durch eifrige Zauberhändchen um mein Wirken gelegt hat. Fast wie ein Stern, mit unzähligen Ecken, und an jeder Spitze steht eine Organisation, oder eine Stelle oder eine Person, die sich untereinander zwar zuvor nicht kannten, aber die dann, über viele Ecken hinweg, zusammen etwas Wunderbares schaffen.

So wie es auch heute war.

Vor kurzem rief mich Ulla, die Inhaberin der Buchhandlung Leseinsel Ebern an. Da auch mein Buch "Wenn aus Trauer Liebe wird" bei ihr in den ganz wundervoll bestückten Regalen steht und Ulla wusste, dass mein Herzensthema die #Sternenkinder sind, kam sie mit einer ganz besonderen Anfrage auf mich zu.

"Sag mal, Sandra", fragte sie interessiert, "Weißt du vielleicht, wo ich schöne Trauerkarten für die Eltern von Sternenkindern her bekomme?"

Sie hätte in letzter Zeit immer mal wieder Kundenanfragen erhalten, die speziell nach Beileidskarten für verstorbene Babys oderKinder suchten und da wollte sie nicht die normalen Standard-Karten anbieten sondern etwas Schöneres, etwas Kindlicheres, etwas "Besondereres".

Ich fand ihre Frage ganz rührend und wieder einmal war ich so glücklich darüber, mein Herzenswerk genau in ihrer Buchhandlung anbieten zu können! Ulla ist ein Herzensmensch durch und durch! Sie liebt das, was sie tut und macht es mit Leib und Seele. Und diese Seele hat auch ihr Laden.... Das ist ganz deutlich spürbar!

Ich wusste leider nicht aus dem Stegreif, wo es solche Beileidskarten für #Sterneneltern gibt, aber mir kam gleich eine Idee und ich bat Ulla um ein wenig Geduld, um etwas in Erfahrung bringen zu können.

Ich dachte gleich an die liebe Tanja! Sie gehört ebenso zu diesem starken Sternengeflecht, das sich im Laufe der Zeit um mich herum entwickelt hat. Tanja ist selbst betroffene #Sternenmama und gründete vor einigen Jahren die so wertvolle Organisation "Sternenkinder Erinnerungen", die Erinnerungen für trauernde Familien schafft und viele Kliniken in der Umgebung mit Kleidung für Sternenkinder ausstattet. Unter anderem bastelt sie mit ihrem Team auch ganz bezaubernde Karten, die wir von Sternenkinder Coburg immer an den Beerdigungen der Sternenkinder an die trauernden Eltern verteilen.

Ich nahm gleich Kontakt zu Tanja auf und schnell war klar, dass sie hier helfen möchte!

Heute traf ein Paket bei mir ein mit einem Inhalt in all den Farben des Regenbogens! Ich war sprachlos und überwältigt!

Soooo viele zuckersüße, selbstgebastelte Trauerkarten - sooooo viel bunte LIEBE!




Dem Paket lag eine an mich adressierte Postkarte bei mit folgenden Spruch: "Nimm dir Zeit und sei stolz auf dich! Niemand weiß, wie viel Kraft, Mut und Vertrauen es gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist."

Der Spruch traf ins Schwarze und ließ ein Gefühl von Stolz und Selbstliebe in mir aufsteigen. Emotionen, die viel zu selten ausgekostet werden, weil man könnte ja zu sehr scheinen... Hinten auf der Karte stand in Tanjas Handschrift: "Liebe Sandra, wie versprochen sende ich dir die Karten. Ihr könnt sie alle behalten oder euch so viele aussuchen, wie ihr braucht. Liebe Grüße, Tanja mit Pascal im Herzen"

Gerührt und immer noch lächelnd bedankte ich mich sofort ganz euphorisch per Voicemail bei Tanja - und meine große Dankbarkeit wiederum löste bei Tanja dieses phänomenale Glücksgefühl aus, das sie nur kurz zuvor mir geschenkt hatte.

Ein Geben und ein Nehmen.... und immer wieder, ein Geben und ein Nehmen...

Heute Nachmittag bin ich, beladen mit all den Farben des Regenbogens, zu Ulla in die Leseinsel gefahren und dreimal dürft ihr raten, wie groß dann ihre Freude gewesen ist!

Ab sofort gibt es in der Leseinsel Ebern Trauerkarten speziell für die Eltern von Sternenkindern, selbst gebastelt und in liebevoller Handarbeit gefertigt. Und der Erlös pro verkaufter Karte geht direkt an die wundervolle Organisation Sternenkinder Erinnerungen, um sie in ihrer so wichtigen Arbeit zu unterstützen!

Manchmal müssen die Dinge nicht "rund laufen" - zackig, und in Sternform ist auch meeeeega gut!

DANKE liebes Universum für all die wundervollen Menschen in meinem Leben!

ICH BIN LIEBE 💕




© 2021 by Sandra Wagner - die Texte sind urheberrechtlich geschützt.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2019 by Sandra Wagner.     Made with by Ulrich Haug    Datenschutz