top of page
  • Sandra Wagner

Sei eine Sonnenblume!

Gebe dein Licht weiter 🌻



Sonnenblumen sind ja echt putzige Kerlchen. Ihr habt sicher alle schon einmal etwas davon gehört, dass sie immer der Sonne folgen und ihre Köpfe gerne dem Sonnenlicht zuwenden. Da sind sie ja ein bisschen so wie ich. Ich bin auch eine kleine Sonnenanbeterin. Ich liebe die Farben des Sonnenaufgangs und lasse mich davon immer ganz verzaubern. Ich genieße es, mein Gesicht den warmen Sonnenstrahlen entgegenzustrecken und würde am liebsten jeden Tag mit meiner Familie den Sonnenuntergang im Freien genießen. Die Sonne macht mich glücklich - und wäre ich eine Sonnenblume, ich würde mich auch drehen und strecken, so dass ich jeden Sonnenstrahl einfangen könnte, den der Himmel uns auf die Erde schickt!


Aber wusstet ihr auch, was Sonnenblumen an trüben, wolkenverhangenen Tagen machen?


Wer jetzt denkt, sie würden ihre Köpfe hängen lassen und trübselig auf den Boden schauen, der irrt sich.


Bei fehlender Sonne und grauem Himmel da wenden sich die kleinen Lebenslüstlerinnen einfach ihren Artgenossen zu! Sie bringen ihre Blütenkörbe ganz nahe zueinander, so als würden sie sich anschauen, und schenken sich dadurch gegenseitig Energie!

Nun stellt euch nur einmal mal vor, wir Menschen täten das Gleiche... 🌼😇🌼




© 2020 by Sandra Wagner - die Texte sind urheberrechtlich geschützt.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page