top of page
  • Sandra Wagner

Trauer geschehen lassen


Der Schmerz ist real. Weil der Verlust real ist.

Die Trauer ist da. Und sie geht nicht einfach so weg. Auch nicht, wenn wir sie nicht beachten.

Wir glauben, dass wir der Trauer ausweichen können. Dass wir den Schmerz dadurch vermeiden können. Aber die Wahrheit ist, dass die Trauer ein Heilungsprozess ist. Die Trauer bringt uns Trost und Linderung. Wenn wir sie geschehen lassen. Wenn wir Trauer geschehen lassen und ihre Fragen leben, ohne sie zu beantworten, können wir darin Größe finden. Die Größe ist die Kraft - dieses Wachstum unserer Seele - die im Annehmen der Trauer liegt. Die heilenden Kräfte der Trauer erkennen wir nicht sofort, aber dennoch sind sie außergewöhnlich. Sie sind ebenso erstaunlich wie die körperlichen Heilkräfte nach einem schlimmen Unfall oder einer schweren Operation. Trauer ist der Heilprozess der Seele eines durch einen Schicksalsschlags aus der Bahn geworfenen Lebens. Nur durch die Trauer kann eine verwundene Seele genesen.




© 2023 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sekundenglück

bottom of page