top of page
  • Sandra Wagner

Trauerarbeit - Bewusstseinsarbeit

Und Bewusstsein schafft Realität 🪄✨



Ich bitte meine Sternenmama während der Trauerbegleitung:


"Schau dich bitte einmal bewusst um und achte auf alle Dinge, die grün sind."


Die Frau blickt erst mich an, und als sie merkt, meine Frage ist ernst gemeint, schaut sie sich den Weg und die Natur um uns herum genau an.


Die Bäume haben teilweise schon grüne Blätter, die Kräuter und Gräser am Wegesrand, da vorne der Mann mit der grünen Jacke, hinter der Kurve das Dach des Pavillons, da hinten, die Frau trägt ein grünes Schal, der Mülleimer bei der Bank ist grün....


"Okay, gut....", unterbreche ich eine kurze Weile später ihr konzentrieretes Suchen.

"Schließe deine Augen - und jetzt... nenne mir bitte... alle weißen Dinge!"


Die Mama antwortet erstaunt:

"Hä? Aber mir ist jetzt gar nichts Weißes aufgefallen!"


Ich schmunzle.

"Dann öffne wieder deine Augen und schau, von wie vielen weißen Dingen wir umgeben sind."


Und tatsächlich. Je mehr sie sich umsieht, desto mehr Weiß fällt ihr auf! Noch mehr sogar als grün, wenn sie ganz genau um sich blickt und bewusst wahrnimmt.


"Du hast mich reingelegt. Ich habe ja nur nach den grünen Dingen geschaut! Nicht nach weiß",

protestiert die Sternenmama lachend.


"Ja", zwinkere ich ihr zu.

"Du hast nach Grün Ausschau gehalten und hast Grün gesehen. Das Weiße hast du dabei völlig übersehen. Genauso verhalten wir uns im täglichen Leben. Wenn wir nur nach dem Schlimmen Ausschau halten, übersehen wir vielleicht das Gute."



© 2023 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.



53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page