• Sandra Wagner

Von einer Frage, um die sich bei mir eigentlich ALLES dreht...


Ich habe heute eine interessante Frage per E-Mail gestellt bekommen:

"In wie weit spielt das Leben nach dem Tod eine Rolle für dich in deiner Arbeit?"

Ich musste erst einmal überlegen, denn letzten Endes ist der Glaube an "das Leben nach dem Tod" für mich der ausschlaggebende Punkt, um genau diese Arbeit in meiner Art überhaupt machen zu können. Es gibt also erst einmal "keine Rolle", die mir wichtiger scheint, als nach dieser Überzeugung zu arbeiten, zu begleiten, und zu schreiben...


Meine Antwort war folgende:


"In wie weit das Leben nach dem Tod eine Rolle für mich spielt? Puh, ich würde sagen, dieser Glaube ist die Basis - nicht nur meiner Arbeit, sondern vor allem meiner Selbst. Ich lebe nach diesem festen Glaubenssatz. Ich habe den Tod meiner Kinder aufgrund dieser Überzeugung überleben können und begleite heute trauernde Eltern durch die Kraft dieses Wissens... Alles ist anders, seit ich weiß, dass der Tod nicht das Ende bedeutet. Alles ist gut, weil ich für mich weiß, dass es dieses Leben nach dem Tod wirklich gibt. Sowohl für die, die die Seite wechseln, als auch für die, die bleiben..."


Ein Leben nach dem Tod... bedeutet für mich, alles.


Denn alles ist, ohne Ende, nur mit neuen Anfängen. Immer und immer wieder.




© 2020 by Sandra Wagner - die Texte sind urheberrechtlich geschützt.

4 Ansichten

© 2019 by Sandra Wagner.     Made with by Ulrich Haug    Datenschutz