• Sandra Wagner

Weil Begleitung so wichtig ist... ⭐


Ganz früh am Morgen, als die Sonne so langsam aufging und sich für ihr schönstes Strahlen bereit machte, stand ich bereits vor dem Eingang des Regiomed Klinikum Coburg 🌇😊




Ich war bepackt mit Flyern des Sternenkinderzentrum Bayern, mit Kleidung und Einschlagdecken von Sternenkinder Erinnerungen, Informationsbroschüren von DEIN Sternenkind und anderen wertvollen Erinnerungen wie Sternenbärchen für Eltern, die dort im Klinikum ihr Sternenkind gebären. ⭐👼⭐


Zusammen mit einer lieben Mitarbeiterin der Schwangerenberatungsstelle der Diakonie und mit der evangelischen Klinikseelsorgerin durfte ich heute als Trauerbegleiterin des Sternenkinderzentrums bei einer Ärzt*innenfortbildung zum Thema der Begleitung von Sterneneltern vorsprechen. Wir stellten die verschiedenen Möglichkeiten und Hilfsangebote vor und kamen mit den Ärzten, Ärztinnen und Hebammen in einen sehr wertvollen Austausch.


Ich sage DANKE für die Zeit, die uns geschenkt wurde, in einem Klinikalltag, in der Zeit das kostbarste Gut ist 🙏


DANKE an all diese wundervollen Menschen, an die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Hebammen, die tagtäglich an vorderster Front stehen, wenn es um das Leben von Mutter und (ungeborenem) Kind geht und stets ihr Allerbestes geben.

DANKE für die einfühlsame Begleitung von Eltern, deren Kind den Schritt ins Leben nicht geschafft hat, für's erste Auffangen, für's Dasein.

DANKE, für's Weitergeben der vielfältigen unterschiedlichen Hilfsangebote an "frisch gebackene" Sterneneltern, und somit für diesen ersten wichtigen Schritt, den ihr (oft unbewusst) mit diesen Eltern geht, um auf einen gesunden Trauerweg zu kommen.


Es war ein sehr wertvoller Austausch und ich freue mich, dass ich bei der Fortbildung dabei sein, aus vollem Herzen sprechen und meinen ganz eigenen Teil dazu beitragen durfte, dass Eltern (weiterhin) bestmöglich bei der Geburt ihres Sternenkindes betreut werden können ⭐❤



© 2021 by Sandra Wagner - die Texte sind urheberrechtlich geschützt.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen