top of page
  • Sandra Wagner

Wer ich bin? Ich bin ich!


Ich bin der Typ Mensch, der den Kinofilm immer bis zur letzten Sekunde des Abspanns anschaut und dabei noch einmal verträumt über die Botschaft nachdenkt.


Ich rufe ganz euphorisch "Schau mal, die zwei Schmetterlinge da - wie sie zusammen tanzen!", und bleibe solange staunend stehen, bis sie mit wippenden Flügelschlägen weitergeflogen sind.


Ich schaue beim Spaziergang immer auf den Boden, ich finde es so beruhigend, die eigenen Schritte zu sehen und dem Weg zu folgen, der sich unter die Füße schiebt.


Ich mache beim Yoga immer die Augen zu.


Ich schaue beim Lesen eines Buches, oder eines kurzen Textes, eines berührenden Gedichtes oder eines interessanten Artikels oft rechts nach oben in die Luft, um darüber nachzusinnen, wenn ich die Intention besonders anregend fand.


Ich brauche ewig, bis beim Duschen das Wasser die richtige Temperatur hat.


Ich liebe Kaffee. In allen Varianten.


Ich bin der Typ Frau, der sich beim Blick in den Spiegel öfters mit seinem jüngeren Ich vergleicht - oft bin ich zu kritisch, mit der Version von mir als fast Mittvierzigerin, aber ich lerne mehr und mehr, diese gereifte Frau so zu nehmen, wie sie ist und bin stolz auf diesen Körper, der mich, das was ICH bin, schon so lange schützend umhüllt.


Ich bin ein Mensch, der stundenlang Vögel beobachten und ihrem Zwitschern lauschen könnte, ich liebe Vögel sehr, am allermeisten meine Wellensittiche!


Ich esse abends auf der Couch am allerliebsten Chips - geriffelte Paprikachips! Ich glaube, auf Chips könnte ich niemals verzichten.


Ich mag komischerweise kein Eis. Obwohl doch eigentlich jeder Mensch gerne Eis isst. Ich liebe es nur viereckig in meinem Aperol Sprizz.


Ich bin jemand, der unbedingt solange im Auto sitzen bleiben muss, bis das Lied zu Ende gespielt ist, das ich gerade lautstark mitsinge.


Am meisten aber, wenn ich alleine Auto fahre, höre ich gar keine Musik, und denke lieber nach oder träume vor mich hin.


Ich liebe die Stille.


Ich bin ein Mensch, der jeden Tag mehrere Stunden draußen verbringt, am liebsten aktiv, spazierend oder laufend oder fahrradfahrend oder inlinend... Bei jedem Wetter und in jeder freien Minute bin ich draußen, am liebsten mit meinen Kindern.


Ich bin eine sehr stolze Mama. Wenn meine Kinder Freunde zu Besuch haben oder wir mit deren Freunde Ausflüge machen, bin ich stolz wie Harry und stelle mir immer vor, wie ich die Mama von all diesen Kindern wäre!


Ich bin eine Mutter, die felsenfest behaupten kann, dass es keinen Unterschied macht, wo dieses Kind herkommt, das man so abgöttisch liebt. Aus dem eigenen Bauch oder dem einer anderen Mutter, ich weiß dass Seelen einander finden, und dass Mutterliebe über alles geht. Sogar wenn diese hinauf in den Himmel gerichtet ist.


Ich bin eine Frau, die alle 8 Wochen zum Friseur geht und genieße es, diesen Luxus haben zu können.


Ich bin ein sehr dankbarer Mensch. Ich bin dankbar für so viele Dinge, und das jeden Tag. Ich laufe manchmal über vor lauter Emotion, Dankbarkeit und Liebe. Oft quietsche ich dann beim Sprechen vor Entzücken oder klatsche in die Hände.


Ich bin eine Wunderfinderin. Wunder lauern für mich beinahe an jeder Ecke.


Wenn ich in einen Raum mit fremden Menschen komme, fühle ich immer erst etwas Unbehagen und frage mich heimlich, was andere über mich denken könnten... Das ist schon so lange in mir, dass ich glaube, das kommt wie auf Autopilot aus längst vergangenen Tagen immer wieder hoch - und dann geht es zum Glück auch wieder.


Ich bin lustig. Und lache manchmal ziemlich laut. Gerne auch über mich selbst.


Ich bin verliebt, seit fast 20 Jahren in den selben Mann. Gestern hatten wir 15. Hochzeitstag. Das macht mich sehr glücklich.


Ich bin Ehefrau, Mutter, Tochter, Schwester, Freundin, Autorin, Trauerbegleiterin, und noch so so viel mehr.


Ich bin all das in Fülle, und in Erfüllung 🙏🥰


Und ich bin Liebe 💗


...und wer bist du?





© 2024 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

تعليقات


تم إيقاف التعليق.
bottom of page