Wie sehen Sternenkinder in der geistigen Welt aus? 🤍✨
- Sandra Wagner
- vor 11 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
Vor Kurzem hat mir eine meiner Sternenmamas eine berührende Frage gestellt:
"Ich glaube ja daran, dass die Seelen unserer lieben Verstorbenen uns manchmal ganz nah sind. Meine Oma ist bisher, neben meinem Sternchen, die einzige aus meiner Familie, die gestorben ist, und ich stelle sie mir in dieser anderen Welt, im Himmel, immer so vor, wie ich sie zuletzt gesehen habe. Aber wie ist das denn bei Sternenkindern? Bei Babys wie eben meines, die viel zu früh oder schon in der Schwangerschaft gestorben sind?? Sind sie "im Himmel" auch noch Babys? Oder wachsen sie weiter? Und wenn kleine Kinder, also ihre Geschwisterchen auf der Erde, die geistige Welt wirklich noch besser wahrnehmen können als wir Erwachsenen - wie sehen sie dann ihre Geschwisterchen, die sie ja oft gar nicht kennenlernen konnten??"
Ich musste einen Moment innehalten. Denn eine endgültige Antwort gibt es darauf wohl nicht... Schließlich antwortete ich:
"Das ist eine schöne Frage und ich glaube, darauf gibt es keine endgültige Antwort. Ich kann dir nur sagen, was ich tief in meinem Herzen fühle... 🤍✨
Ich glaube, dass nur wir Menschen diese irdische Hülle brauchen. Sie ist wie ein Kleid, das unsere Seele für dieses Leben trägt. Wenn wir gehen, legen wir dieses Kleid wieder ab. In der Seelenwelt hat das Äußere keine Bedeutung mehr - dort sind wir reine Liebe, reines Licht, reine Energie. ✨💖
Wenn Verstorbene sich uns zeigen, glaube ich, dass sie oft die Gestalt annehmen, in der wir sie erkennen können. Deine Oma vielleicht so, wie du sie zuletzt gesehen hast. Und dein Sternenkind als Baby, weil genau dieses Bild dein Herz mit ihm verbindet. Nicht, weil seine Seele ein Baby "geblieben" ist oder für immer bleibt, sondern weil es sich dir so zeigt, dass du es sofort erkennst und dich in deinem Empfinden sicher fühlst. 🤍
Ich glaube auch, dass kleine Kinder die Seelen noch ganz anders wahrnehmen als wir Erwachsenen. Nicht unbedingt als menschliche Gestalten, sondern viel mehr als Licht, Wärme, Liebe oder eine ganz natürliche Präsenz. Für dein Erdenkind wäre sein Sternegeschwisterchen vermutlich einfach eine vertraute, liebevolle Lichtseele. Sein Brüderchen oder Schwesterchen eben, den es auf Seelenebene längst kennt...
Und weißt du, ich glaube nicht, dass in der geistigen Welt etwas "unfertig" ist. Auch wenn ein Körper nur ganz kurz hier auf der Erde war, ist die Seele ja vollkommen. Sie trägt alles in sich, was sie IST. 🙏🏻
Unsere Sternenkinder sind in der jenseitigen Welt nicht "unvollständig". Nur ihre Zeit auf der Erde war eben begrenzt und fühlte sich für uns nicht vollständig an.
Ihre Seele ist aber vollkommen und unendlich. 🤍👼🏻
Ob das wirklich so ist?
Ich weiß es nicht.
Aber genau so fühlt es sich für mich an.
Und dieser Gedanke schenkt mir seit vielen Jahren Frieden.
Vielleicht berührt er auch dein Herz ein kleines bisschen.
Und vielleicht darf genau das manchmal genügen. 🤍✨

2026 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.



Kommentare