• Sandra Wagner

Worldwide Candle Lighting

Am Sonntag, den 13.12.2020 ist wieder Weltweites Kerzenleuchten


Ich möchte euch heute gerne auf ein wunderschönes Ritual aufmerksam machen, dass viele, viele Sterneneltern auf der ganzen Welt jedes Jahr am 2. Sonntag im Advent begehen. Vielleicht ward ihr ja auch schon einmal Teil davon...

Das Worldwide Candle Lighting

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit! Am Worldwide Candle Lighting geht ein Licht rund um den Globus und wir gedenken weltweit unserer verstorbenen Kinder. Um 19 Uhr stellen wir hierfür eine Kerze (oder zwei, oder drei...) in unser Fenster, als Zeichen für das Licht und die Liebe, das diese Kinderseele in unser Leben gebracht hat.

Erlischt die Kerze in der einen Zeitzone, wird sie in einer anderen entzündet, so dass 24 Stunden eine Lichterkette aus Liebe rund um die Welt geht und bis hinauf in den Himmel scheint!

Wenn ihr möchtet, seid auch ihr in diesem Jahr ein Teil dieses ganz besonderen Leuchtens – zur Erinnerung an all die Sternenkinder, die nie vergessen sein werden.

Und wenn ihr möchtet, stellt ein Foto von eurer Kerze im Fenster mit dem Namen eures Kindes / eurer Kinder als Kommentar unter meinen Beitrag bei Facebook ! Auch wenn in diesem Jahr aufgrund der Pandemie all die schönen Gedenkgottesdienste ausfallen werden, die normalerweise in vielen Kirchen bundesweit zum WWCL abgehalten werden, sind wir auf diese Weise im Leuchten der Lichter miteinander verbunden...




© 2020 by Sandra Wagner - die Texte sind urheberrechtlich geschützt.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der dod

© 2019 by Sandra Wagner.     Made with by Ulrich Haug    Datenschutz