top of page
  • Sandra Wagner

Die Liebe kam ohne Vorwarnung


Die Liebe kam ohne Vorwarnung.

Ganz plötzlich war sie da.

So wie auch du - vom Bauch mitten ins Herz.


Auch der Tod kam ohne Vorwarnung.

Ganz plötzlich war er da.

So wie die Liebe. Und so wie auch du.

Eine zarte Knospe, die viel zu früh verblühte.


Die Trauer kam sofort, ohne Vorwarnung.

Ganz plötzlich war sie da.

So wie der Tod. Und so wie die Liebe. Und so wie auch du.

Und wie die Knospe deines Lebens.


Nun muss ich mit all dem leben.

Mit meiner Trauer, und deinem Tod,

und mit der Liebe, bei der die Arme leer blieben, und mit dem Wissen,

dass dein so ersehntes Leben in dieser Welt nie erblühen wird.


Doch was ich spüre und in manchen Augenblicken voller Demut wahrnehme, ist dass der Tod, und auch die Trauer, sich hinter der allergrößten Macht der Schöpfung ergeben anstellen:


Meiner Liebe zu dir, mein Kind.


Meiner Liebe, die schon immer da war und die niemals endet.

Und durch deren Kraft ich mich aufmachen werde, um mich auf die Spuren zu machen, nach all den zauberbunten Blüten, die im Verborgenen blühen, und das nur, weil es DICH FÜR MICH GIBT.



🌸 In Gedanken bei den Eltern, die am Freitag bei der Sternenkinderbestattung in Coburg

ihr Kind in Liebe verabschieden mussten 🌸

© 2023 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page