• Sandra Wagner

Ein neuer Kurs zur Familientrauerbegleitung im Sternenkinderzentrum Bayern beginnt

Und ich darf ihn begleiten!


...und ich gehe meinen Weg. Und der Regenbogen über mich leuchtet auf all meinen Schritten.


Die erste Woche des neuen Ausbildungskurses zur Familientrauerbegleitung in Bamberg im Sternenkinderzentrum Bayern geht zu Ende.


Es ist mir eine ganz besondere Ehre, diesen Kurs an der Seite von Helga Schmidtke begleiten zu dürfen!


Und obwohl ich dieses Mal keine Teilnehmerin bin sondern "auf der anderen Seite" sitze, bin ich "Teil" und "nehme" gleichzeitig Anteil an all den berührenden Geschichten jener wundervollen Frauen, die diesen Kurs gerade zu den "ihrigen" machen.


Ein jeder Kurs hat sein eigenes Thema, das er uns allen in Form von tiefen, ja fast unbeschreiblichen Erfahrungen vor die Nase setzt.


"Pack das Geschenk auf!", hört man es fast rufen in den Räumlichkeiten der Akademie. "Traut euch!" oder heißt es vielleicht eher: "Trauer raus! Zeigt euch!"


Schicht für Schicht dürfen wir nun gemeinsam dieses Geschenk öffnen, das dieser Kurs uns allen zu Füßen legen wird...


Ein Prozess, der so vieles in Bewegung bringt!


Und jede Teilnehmerin wird mit Hilfe ihrer ureigenen Gaben, die sie mitgebracht hat, zum Reichtum dieser uns allen geschenkten Erfahrung beitragen.


Ich bin sehr dankbar, Teil zu haben.

Teilnehmen zu dürfen.

Anteil nehmen und auch Anteile von mir geben zu dürfen.


Und so sitze ich nun hier. In Bamberg. Im wunderschönen Hain. Und ich gehe meinen Weg. Und die Sonne dort oben zwischen den mächtigen Bäumen, die leuchtet mir wie ein Regenbogen. Und ich bin dankbar. Dass ich Teil bin. Vom Licht, und dem Regenbogen und dieser Ausbildung, und dem Geschenk...





© 2020 by Sandra Wagner - die Texte sind urheberrechtlich geschützt.


12 Ansichten

© 2019 by Sandra Wagner.     Made with by Ulrich Haug    Datenschutz