• Sandra Wagner

Ein starker Text meiner kleinen Nachwuchsautorin Melina 💖

...einer dieser Mamamomente, in denen ich vor lauter Stolz, Liebe, Dankbarkeit, Demut und allertiefster Berührung beinahe platze!!!


Meine Tochter hat sich meinen Laptop ausgeliehen, um eine Geschichte zu schreiben. Sie schreibt für ihr Leben gerne, schon im Kindergarten entstanden die ersten kleinen Texte. Melina hat einen Ordner mit all ihren Werken, eines davon lag gerade auf dem Küchentisch, neben dem Laptop, den sie sich vorhin aufgeklappt hatte.


Ich erkannte gleich Melinas buntes Bastelpapier und fragte sie, ob sie wohl etwas Neues geschrieben hätte. (Ich liebe nämlich ihre Texte...!)


"Den hab ich schon letztes Jahr geschrieben. Ich wollte den heute nur am Computer abtippen...", erklärt Melina mir ganz nebenbei.

"Ah, cool, darf ich ihn mal lesen?", frage ich neugierig.

"Jap, den wollte ich dir eh noch als Überraschung zeigen", grinst sie über beide Ohren.


Ich beginne zu lesen und schmelze nur so dahin!

💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓


So ein starker, hammermäßig tiefgehender Text! Was für eine Botschaft!


Ich bin soooooooo stolz auf dieses Kind, sie ist für mich einfach nur ein W-U-N-D-E-R 🙏


Lügen
fühlt sich an wie ein großer schwarzer Fleck. Und dieser große Fleck ist dann auch noch in deinem Lieblingsshirt. Du versuchst es, in der Waschmaschine zu waschen, mit der Hand... Aber nichts geht. Dann bist du verzweifelt, hast schon alles ausprobiert und kommst dir vor, als wärst du der hilfloseste Mensch der Welt. Plötzlich hast du aber eine Idee: "ICH ENTSCHULDIGE MICH!", genau das müsstest du tun. Du müsstest den anderen Menschen sagen, dass du gelogen hast. Du musst allen da draußen zeigen, dass dir klar ist, was du alles gemacht hast. Und jetzt, gehe an einen Ort, wo niemand ist und rufe ganz laut: "ICH BIN FREI!", und das bist du, du bist frei von deiner Schuld!
Melina Wagner, 9 Jahre

© 2021 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen