top of page
  • Sandra Wagner

Stille Geburten sind auch Geburten


..so ein schöner Ort zum lesen 💙😇


Und auch wenn es keine typische Urlaubslektüre und sicher keine "leichte Kost" ist, ist das Buch "Stille Geburten sind auch Geburten, und Sterneneltern sind auch Eltern" von Corinna Hansen-Krewer eine Bereicherung. Nicht nur für mich als Sternenmama sondern vor allem auch für meine tägliche Arbeit in der Begleitung trauernder Eltern von Sternenkindern als Trauerbegleiterin beim Sternenkinderzentrum Bayern und ehrenamtliche Leiterin und Gründerin der Selbsthilfegruppe Sternenkinder Coburg.


Danke für die vielen Recherchen, die für dieses wichtige Buch notwendig waren, für die interessanten Fakten, die so dringend notwendige Aufklärungsarbeit und die offenen Worte rund um die Themen Stille und Kleine Geburten.


Es geht um die würdevolle Behandlung von Eltern viel zu früh verstorbener Kinder, darum dass Sternengeburten im Klinikalltag, Frauenarztpraxen und unserer Gesellschaft die gleiche Wertigkeit haben sollten wie Lebendgeburten. Es geht darum, das Tabu aus diesem sensiblen Bereich herauszunehmen, der so, so unvermutet viele Familien betrifft. Es geht darum, statt Unsicherheiten, die zu Furcht und Wegschauen führen, praxisnahe Lösungsansätze und Antworten auf viel zu wenig gestellte Fragen zu liefern. Antworten, die es ermöglichen, Sterneneltern gut aufgestellt, selbstreflektiert, einfühlsam und vor allem wertschätzend gegenüber zu treten.


#Sternenkinder, #Trauerbegleitung ... Mein Herzensthema. Nicht nur Beruf, #Berufung 💖





© 2022 by Sandra Wagner - die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page